U18: Erster Schritt Richtung vorne

Mit der festen Entschlossenheit dem tabellenführenden Team Spono Eagles keine zwei Punkte zu überlassen, begannen wir das Heimspiel am 26. Oktober 2019. Das Spiel verlief sehr gut für uns, denn wir gaben ab der ersten Sekunde an alles, was sehr effektiv war gegen Spono. In der fünften Minute hatten wir schon vier Tore gegen den Tabellenführer erzielt und somit schon einen Vorsprung erreicht. Nach einer spannenden ersten Halbzeit gingen wir in die Pause mit einem Spielstand von 15:11 für Rotweiss.

Nach einer intensiven Besprechung konnten wir unsere Tordifferenz auf acht Tore erweitern, aber in den letzten 20 Minuten verloren wir plötzlich die Konzentration und Spono nahm die Verfolgungsjagd auf. Nach mehreren dummen Zeitstrafen und technischen Fehlern stand in der 53. Minute 26:25 für uns, was sehr frustrierend war. Der Kampf um den Sieg war sehr anstrengend und beide Teams gaben alles, um sich die zwei Punkte zu sichern. Bis zum Schluss war das Spiel sehr spannend, und in der letzten Minute konnte Spono den Ausgleich erzielen.

Das Spiel endete mit dem Stand von 27:27. Trotz der Frustration von Fehlern und verlorenen Toren war die Freude über einen Punkt und einen Ausgleich gegen die führende Mannschaft gross. Dies kann der erste Schritt nach vorne sein, auch wenn er klein ist, aber wir werden weiterhin kämpfen!

Lena Gaus

Leave a comment

Melde dich an

Bleibe auf dem Laufenden. Abonniere den DHB Rotweiss Thun Newsletter und erlebe unseren Verein hautnah.